Kategorie: Retoure

Retoure

Deine Lieferung ist defekt oder Du möchtest Deine Kunstpflanze zurücksenden? 

Kein Problem! Du kannst Deine Retoure im Kundenportal anmelden: 

 

aplanta retourenprozess
  1. Logge dich bei deinem Konto ein.
    Gib im Feld E-Mail deine E-Mail-Adresse ein und klicke dann auf Weiter.
  2. Öffne in deinem E-Mail-Konto die von unserem Shop gesendete E-Mail und kopiere den sechsstelligen Bestätigungscode in der E-Mail.
  3. Gehe zurück zum Onlineshop und gib den sechsstelligen Bestätigungscode ein.
  4. Klicke auf die Bestellung, für die du die Rückgabe senden möchtest.
    (Wenn deine Bestellung mehr als einen Artikel umfasst, wähle die Artikel aus, die du zurückgeben möchtest.)
  5. Wähle einen Rückgabegrund aus und füge eine Anmerkung für den Shop hinzu.
  6. Klicke auf Rückgabe anfragen.
  7. Wenn deine Rückgabeanfrage genehmigt wurde und ein Versand erforderlich ist, erhältst du eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett. Wenn das Produkt zurückgegeben wurde, erhältst du eine Rückerstattung.

     

    Bitte beachte, dass für Deine Retoure ggf. eine Gebühr p. Sendung anfällt. Diese Gebühr wird automatisch vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.  
    • Pakete bis 100cm Länge  - 7,50 EUR
    • Pakete bis 175cm Länge (Gurtmaß unter 300cm) - 12,50 EUR
    • Pakete über 175cm Länge (Gurtmaß unter 300cm) - 17,50 EUR
    • Speditionsware über 175cm Länge - 50,00 EUR

    Wichtig zu beachten!

    Bitte verpacke Deine Ware für den Rückversand so, wie Du sie erhalten hast. Wenn die Pflanze festgebunden und der Topf gepolstert war, so ist es zwingend erforderlich, die Pflanze wieder genau so zu verpacken. Ansonsten kommt die Pflanze unweigerlich defekt zurück und eine Erstattung des Kaufpreises ist ausgeschlossen. Vielen Dank!

    Die Anlieferung und Abholung von Speditionsware findet bis/ab Bordsteinkante statt und kann nur in deiner Anwesenheit erfolgen.

    Wie lange hab ich Zeit etwas zurückzuschicken?

    Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung 14 Tage lang an uns zurückzuschicken. 

    Retouren ausserhalb Deutschlands?

    Bitte beachte, dass Du bei Bestellungen ausserhalb der BRD die Retoure / den Rückversand selbst organisieren musst, da wir keine Abholungen im Ausland veranlassen können.  

    Wann und wie erhalte ich mein Geld zurück?

    Die Rückzahlung erfolgt in der Regel mit der ursprünglich genutzten Zahlungsart. Wir schaffen es in der Regel die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Werktagen in Auftrag zu geben, je nach Zahlungsart wird der Betrag dann umgehend, oder nach kurzer Zeit erstattet. Bitte beachte, dass eine Rücksendung auch dann erforderlich ist, wenn du die Geldrückerstattung noch vor deiner Rücksendung erhalten solltest. 

    Beachte unsere Retouren-Anschrift 

    aplanta - Rhein Main Logistik
    An den Nahewiesen 12
    55450 Langenlonsheim
    Germany/Deutschland